Amtseinführung unseres neuen Schulleiters

Am 21. April 2023 feierte unser neuer Schulleiter, Christian Haringer, seine offizielle Amtseinführung. Nach einem feierlichen Gottesdienst, den sein Bruder, Pfarrer Dr. Franz Haringer, zusammen mit Pater Renju zelebrierte, versammelte sich die eingeladene Festgesellschaft in der Aula der Schule zu einem gemeinsamen Festakt.

Nachdem Stiftungsdirektor Günter Jehl   Herrn Haringer offiziell in sein Amt eingeführt hatte, gratulierten die Ministerialbeauftrage der Oberpfalz Mathilde Eichhammer, Bürgermeister Martin Stoiber, die stellvertretende Landrätin Dr. Johanna Etti, der Elternbeirat sowie der Förderverein der Schule und Dunja Müller, die Vertreterin des katholischen Schulwerks in Bayern, dem neuen Schulleiter und wünschten ihm viel Erfolg und Glück bei der Ausführung seines Amtes.

Zudem überreichte Dunja Müller, die Referentin für Schulentwicklung und Evaluation des katholischen Schulwerks Bayern, der Schulfamilie das neue Zertifikat  zur gelungenen Erziehungsgemeinschaft.

Mit dem kleinen, humorvollen Theaterstück "MAV und SMV nehmen´s wieder ganz genau" gaben die Lehrkräfte und die Schülerinnern und Schüler Herrn Haringer in einer Schultüte alles mit auf den Weg, was ein guter Schulleiter so braucht.

Die Bläsergruppe der Schule unter Leitung von Musiklehrerin Claudia Bauer, sowie das Gitarrenensemble  und der Chor unter der Leitung von Dr. Vera Knoll, untermalten die Feier  und sorgten für den musikalischen Rahmen.

Herr Haringer orientierte sich in seiner Ansprache am neuen Schullogo der Marienrealschule, das in seiner Form an  eine Brücke erinnert und zum Motto unserer Schule passt: "Eine Brücke in die Zukunft".

Gemeinsames Brückenbauen kann  nur gelingen, wenn die gesamte Schulgemeinschaft vertrauensvoll zusammenarbeitet.

Zum Abschluss lud der neue Schulleiter alle Gäste in die Aula ein. Hier hatte die Klasse 8d zusammen mit einigen Lehrkräften unter der Leitung von Lehrerin Birgit Oswald ein  gelungenes Buffet aufgebaut, das keine Wünsche offen ließ!