MINT-freundliche Schule

Am 18.11.2021 erhielt unsere neue Marienrealschule erstmals den Titel "MINT-freundliche Schule".

Nachdem sowohl die Gerhardinger Realschule als auch die Maristenrealschule schon MINT-freundlich waren, sollte dieses Gütesiegel auch an der neuen Marienrealschule weitergeführt bzw. erneuert werden. An der Online-Ehrungsfeier nahmen unsere MINT-Beauftragte Ines Jobst und Konrektor Johannes Dieckmann stellvertretend für die gesamte Schulfamilie teil.

Benjamin Gesing, Leiter der Jugendprogramme von "MINT-Zukunft schaffen", führte die zahlreichen Gäste durch das Programm. Besonders spannend und interessant waren hierbei auch die Ehrungen der "MINT-freundlichen Schulen" im Ausland. So gab es Live-Schaltungen nach Mexico, Portugal, Kanada, Argentinien oder zur German International School of Silicon Valley – USA.

... und auch unsere neue Schule wurde ausgezeichnet für ihr Engagement im MINT-Bereich.

Vielen Dank an alle, die uns hierbei unterstützt haben!