Coaching Schulverpflegung

Am 06. Oktober 2022 fand die Auftaktveranstaltung zum Coaching – Schulverpflegung in Regensburg statt, dem  unsere Biologielehrerin Maria Hintereder teilnahm.

Nachdem wir an der Marienrealschule seit einem Jahr eine nagelneue Mensa und mit dem Unternehmen FischermanZ einen neuen Caterer haben, möchten wir nun alles tun, um vor allem die Mittagsverpflegung, aber auch die Pausenverpflegung weiterhin attraktiv, gesund und nachhaltig  mit regionalen Produkten zu gestalten und evtl. noch zu verbessern.

Gemeinsam wollen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, unser Caterer, Eltern und natürlich die Schulleitung am Coaching – Schulverpflegung teilnehmen, das von der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Bayern angeleitet und begleitet wird.

Welche Aufgaben erwarten uns in diesem Schuljahr?

1.      Analyse der Ist-Situation: Wo stehen wir? Wo sehen Sie Stärken und Schwächen?

2.      Ziele definieren und Lösungskonzepte gestalten: Welche Ziele möchten wir erreichen? Welche Maßnahmen möchten wir umsetzen?
3.      Umsetzung:  Erprobung der Maßnahmen.
4.      Überprüfung der Maßnahmen: Haben Sie Ihre Ziele erreicht? Wie soll es weitergehen?

Wir hoffen, dass wir am Ende des Schuljahres einen Schritt weiter sind und unsere Vorstellungen einer ausgewogenen, gesunden Ernährung von sehr guter Qualität noch ausbauen konnten.

Guten Appetit!