Tutoren bekommen Hoodies

Freunde der Maristen und Gerhardinger spenden für die Tutoren der Marienrealschule

Die Tutorenarbeit in der Marienrealschule hat viele Facetten.

Es gibt die Tutoren für die 5. Klassen: Diese führen die Neulinge in das Schulleben ein und betreuen sie im ersten Jahr in vielfältiger Weise.

Die OGS Tutoren unterstützen die Lehrkräfte in der Offenen Ganztagsschule (OGS), indem sie den Mitschülern beim Lernen helfen und sie beim Spiel betreuen.

Die Nachhilfetutoren coachen lernschwache Mitschüler in Einzelbetreuung.

So gibt es insgesamt 28 Tutorinnen und Tutoren an der Schule.

Die Freunde der Maristen und Gerhardinger werden die neue Marienrealschule ideell, personell und finanziell unterstützen. So war es für den Verein selbstverständlich den neuen Tutoren Hoodies zu spenden. Die Hoodies sollen die Tutoren für die Öffentlichkeit erkennbar machen und tragen als „Berufskleidung“ zur Stärkung der Gruppenidentität bei.

Der 2. Vorstand des Vereins, Markus Zänglein, überreichte die Hoodies an die Tutoren. (Tutoren für die 5. Klassen 10/ Tutoren in der Offenen Ganztagsschule 10/ Nachhilfetutoren 8)