Bücherei-Besuch des Bücherei-Teams

Tatsächlich: Von der Bücherei in die Bücherei hieß es beim Team der Schülerbücherei Cham: Zum wiederholten Male machten sich die Mädchen und Buben auf den Weg in die Chamer Stadtbibliothek.

Um sich einen Einblick in die neugestaltete Stadtbibliothek zu verschaffen, wurden die Schülerinnen und Schüler von der Leiterin, Frau Evelyn Fellner, zunächst im neuen Lesecafé begrüßt. Dort erklärte sie, dass man zum Beispiel dort nun jederzeit die ruhige Atmosphäre zum Lernen nutzen könne. Die Bücherei sollte auch ein Ort der Begegnung sein.

Außerdem gab Frau Fellner einen Einblick in den Aufbau der Chamer Stadtbibliothek und erläuterte die Markierungen der Bücher, die helfen, diese wieder richtig zuzuordnen.

Nicht fehlen durfte natürlich ein Rundgang, wobei die Mädchen und Buben sehr angetan waren vom neuen Aufbau.

Anschließend schmökerten die Mitglieder noch in den Büchern und freuen sich schon wieder auf einen weiteren Ausflug, von welchem sie auch immer Inspiration für die Schülerbücherei an der Marienrealschule mitnehmen.

Ein herzliches Vergelt’s Gott nochmals an Frau Fellner, die sich stets geduldig die Zeit nimmt, unser Bücherei-Team zu empfangen.