Brandschutzkenntnisse aufgefrischt

Auch heuer stattete das Rettungsteam der Marienrealschule der Freiwilligen Feuerwehr Cham einen Besuch ab, um ihre Brandschutzkenntnisse aufzufrischen. Ausbilder Tobias Kiefl wiederholte in einem theoretischen Teil zunächst die Brandklassen und den Einsatz geeigneter Löschmittel. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können am real brennenden Objekt unter Beweis stellen. Alle Teilnehmer sind nun in der Lage, im Ernstfall, den es hoffentlich nicht geben wird, Erstmaßnahmen zur Brandbekämpfung zu ergreifen. Unterstützt wurde Kiefl von Josef Frisch und Laura Boxhorn, einer ehemaligen Schülerin der Gerhardinger Realschule, die zu den Gründungsmitgliedern der Schulfeuerwehr gehörte und heute noch bei der Chamer Feuerwehr aktiv ist. Ihnen allen ein großes Dankeschön für ihre Unterstützung.

Erika Roider