Erster Schritt zum Hühnerzaun

Ein Freitagnachmittag, schönes Wetter und sechs Mädchen des Wahlfachs Hühnerhaltung fleißig bei der Arbeit. Zusammen mit Andreas Stoiber, dem Vater einer unserer Schülerinnen,  seinem Arbeitskollegen und den Wahlfachlehrkräften Maria Hintereder und Johannes Dieckmann, werden heute die 14 Zaunpfosten für den ersten Bereich des neuen Hühnergartens gesetzt. Ein Minibagger erleichtert die Arbeit und bohrt die Löcher 70 cm tief. Nun müssen die Mädchen fest mit anpacken. Fast ein halber Kubikmeter Beton, das entspricht fast einer Tonne Gewicht, muss vom Anhänger geschaufelt und mit dem Schubkarren zu den Löchern gefahren werden. Eine anstrengende und schweißtreibende Arbeit, die bestimmt den einen oder anderen Muskelkater nach sich zieht.

Aber zum Schluss sind alle sehr zufrieden, lässt sich doch jetzt schon viel besser erkennen, wie der neue Hühnergarten später einmal aussieht. Vielen Dank an Herrn Stoiber und seinen Kollegen, ohne die wir die Arbeit bestimmt nicht so schnell und professionell hätten bewältigen können. Ein weiterer Dank geht an die Firma Baustoffe  Zitzmann, die der Hühnergruppe den Beton spendiert hat.

Am kommenden Freitag rückt die Gruppe wieder an, um den Zaun zu spannen.