Erster Schultag im Schuljahr 23/24

Strahlender Sonnenschein - So kann das Schuljahr beginnen!

Bei strahlendem Sonnenschein  kehrten die 663 Schülerinnen und Schüler der Marienrealschule zurück an ihre Schule. Auch wenn manchen der Wunsch nach noch längeren Ferien anzusehen war, überwog doch die Freude alle Schulkameraden und Schulfreunde wieder zu treffen, über die Ferien zu ratschen und zu erfahren,  was  das kommende Schuljahr  so  mit sich bringt.

Große Aufregung herrschte um 08:15 Uhr als Schulleiter Christian Haringer  über 90 neue  Schülerinnen und Schüler , die nun in die 5. Klasse kommen, begrüßte. Besonders wichtig sei es, dass sich alle die Neugierde, die sie am heutigen Tag mitbringen, lange bewahren . Jeder Junge und jedes Mädchen bekam einen "Marienrucksack", in dem ein Aufgabenheft und Fairtrade-Schokolade lagen. Zusammen mit ihren Tutoren und den  Klassenleitungen Frau Roider, Frau Schneider, Frau Baur und Herrn Schmitt begann für jüngsten   Mädchen und Jungen der Marienrealschule der Unterricht, während sich die Eltern zu einem gemeinsamen Frühstück in der Mensa der Schule  trafen. Eingeladen hatten dazu der Elternbeirat und der Förderverein FMG der Marienrealschule.