Mit Luckner unterwegs

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 6b, 6c und 9c folgten einer Einladung in die Stadthalle Cham und bekamen ein besonderes Spektakel präsentiert: Die Grundschule Cham inszenierte unter der Leitung von Carolin Meierhofer zusammen mit Grundschülern und ehemaligen Schülerinnen und Schülern das eigens kreierte Theaterstück „Mit Luckner unterwegs“. Auch unsere Marienrealschule war mit Darstellerinnen und Darstellern vertreten. Während des Stücks begab sich Graf Luckner zusammen mit einer Schülerin und einem Schüler zunächst 1200 Jahre zurück in die Vergangenheit zur Gründung der Stadt Cham. Die Zeitreise ging weiter: Der Angriff von Trenck und den Panduren auf Cham, die Gründung des Bahnhofs und die erste Eisenbahn in Cham, der Schweinemarkt und die Wäscherinnen von Cham und schließlich zurück zur Gegenwart.

Fotos: Matthias Bierl