Bläsergruppe

Instrumentalensemble
Gründung: Oktober 2018

Leitung: Claudia Bauer StRin (RS)

Ganz wesentlich für eine Schule sind die musischen und künstlerischen Fächer. Sie bieten den Schülerinnen und Schülern einen willkommenen Ausgleich zum Unterricht und bringen auch in Schulfeiern und Gottesdiensten die nötige Farbe. An der Marienrealschule wird es auch weiterhin eine Bläsergruppe geben, die bereits seit Jahren aus Mädchen und Jungen beider Schulen besteht. Die momentane Bläsergruppe ist eine Formation aus Schülerinnen, Schülern und Lehrern. Der Spaß kommt bei den Proben nicht zu kurz. In der gemeinsamen Probenarbeit werden die musikalische Gestaltung, das aufeinander Hören, richtiges Timing und Teamfähigkeit geschult und ganz nebenbei hat das gemeinsame Musizieren eine starke positive Wirkung auf die gesamte Persönlichkeit der Schülerinnen und Schüler.