Lerncoaching - Schülersprechstunde

Frau Andrea Schneider (Bildmitte)

LERNCOACH

Was bedeutet das für uns? Die „klassische“ Rolle des Stoffvermittlers scheint in vielen Unterrichtssituationen nicht mehr zu reichen. Was brauchen Schüler, um erfolgreich zu lernen? Welche Aufgaben hat der Lehrer zu übernehmen, damit der Schüler sich eigenverantwortlich etwas aneignet?

Neben Faktoren wie Unterrichtsatmosphäre und zielgerichteter Präsentation brauchen Schüler gerade bei der Entwicklung passender Lernstrategien Hilfe. Lerncoaching setzt hier an. Ausgehend von einer Lerndiagnose werden für unterschiedliche Bereiche Strategien reflektiert und eingeübt. Frau Schneider, Frau Leder und Frau Hennefarth verfügen über ein reichhaltiges Repertoire, um unsere Schüler noch zielgerichteter und individueller zu fördern.

Frau Leder und Frau Hennefarth

ZUR TERMINVEREINBARUNG EINER SPRECHSTUNDE

• kannst du dich in die Liste beim Lerncoachraum eintragen.
  • ist es möglich, mit Frau Hennefarth, Frau Leder und Frau Schneider vertraulich in der Pause zu sprechen.
  • können deine Eltern im Sekretariat anrufen.