Rundgang durch unser Schulhaus

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalte aktivieren

Unser neues Schulhaus

Hier kannst du schon mal einen Blick ins neue Schulhaus werfen.  Viel Spaß dabei!

Mit dem Bau waren wir im Juli 2021 fertig. Dann mussten wir nur noch umziehen und konnten im September in einem wirklich schönen Gebäude beginnen! Unsere neue Schule überzeugt z. B. durch ... 24 Klassenzimmer zum Wohlfühlen mit einer Mischung aus modernster Medienausstattung und klassischen Tafeln sowie einem eigenen Regalplatz für jeden Schüler, viel Platz bietende Aufenthaltsbereiche für unsere Schülerinnen und Schüler, vier Informatikräume, vier top ausgestattete Fachräume für Physik, Chemie, Biologie und naturwissenschaftliche Übungsräume, mehrere freundliche, helle, Projekträume, einen modernen Kunstsaal sowie einen Werkraum, zwei multifunktionale, neue Musiksäle mit integrierter Bühne, eine schuleigene, zum Verweilen einladende Mensa, eine optimal ausgestattete Lehrküche, einen großzügigen Bereich der „Offenen Ganztagsschule“, ein attraktives Pausenhofgelände, ...